Waldbaden - Kraft und Ruhe tanken durch die Natur

Tauche in die wundervolle Waldatmosphäre ein und verbinde dich mit allen Sinnen. Nimm die Unterstützung an, werde kreativ, sei neugierig, lass dich vom Farbenspiel inspirieren und entdecke neue Seiten an dir.

ShinrinYoku heißt es in Japan und in Deutsch übersetzt Waldbaden.

Von dort stammen zahlreiche Studien. Selbst Heilwälder wurden konzipiert. Wissenschaftlich bewiesen ist, dass Kranke mit Blick auf den Wald schneller gesunden. Das Waldbaden reduziert nachweislich unsere Stresshormone, stärkt das Immunsystem, reguliert das Herz Kreislaufsystem und fördert zudem die Schlafqualität. Aktuell wird diskutiert, ob es ein Therapieansatz bei Long Covid sein könnte.

Dieses unglaubliche Potential wird uns einfach von Mutter Natur geschenkt. Lass dich überraschen und komm mit mir in den Wald!

Mein Waldportfolio umfasst:

  • Waldbaden für Kinder und Jugendliche
  • Waldbaden für Erwachsene
  • Wald Resilienz Training
  • Waldbaden Coaching
  • Waldbaden für Firmen als Teambuilding
  • Waldbadenals Geburtstagsgeschenk

Leider fällt das Waldbad bei Starkregen, Sturm oder Gewitter aus.

Entdecke die Natur, sie ist ein einzigartiges Wunderwerk.

Waldbaden Termine 2024:

Bäume als Kraftquelle- Waldbaden im Deister

NEU : Auf Anfrage und Terminfindung ab 5 Personen ganz individuell

Weiterlesen …

Waldbaden mit allen 5 Sinnen

Radio Interview mit Ute Martin über das Waldbaden!

Meerradio 13. Dezember 2021

Meer Radio / Neustadt am Steinhuder Meer
Beitrag vom13.12.2021 - mit Ute Martin